Liebe Paddler weltweit!
Wir verschicken Kajaks und Ausrüstung in alle europäischen Länder und gelegentlich auch nach … Ruanda … Neuseeland … . “Cash + Carry” ist heute “PayPal + Paketdienst” und Grenzen existieren vor allem in Köpfen.
Tausende Lieferungen haben wir jetzt schon erfolgreich in andere Länder versendet. Die Resonanz ist gut, obwohl die KI übersetzten Varianten der Webseite oft alles andere als professionell klingen.
Bevor Ihr erstmals bei uns einkauft müsst Ihr Euch im Folgenden über die Randbedingungen informieren:
- Von KI übersetzte Fachsprache ist fehleranfällig!
- Lieferzeiten im grenzüberschreitenden Warenverkehr
- Preise und Versandkosten werden nach Standort errechnet!
- Juristische Texte sind nur auf deutsch gültig.
Wir sind …
ein kleiner weltgewandter Paddelladen und Reiseanbieter aus München, Deutschland. Das ist Toros~Outdoors: LINK Unser Ziel ist es gute Produkte mit guter Beratung für die Kajakszene zu bieten und nicht das nächste Ebay oder Amazon zu werden. Wir wollen, dass Ihr zuerst Euren lokalen Paddelladen unterstützt. Aber was Ihr dort nicht bekommt schicken wir Euch per Paket oder Spedition.
Unsere Webseite ist auf Deutsch geschrieben und automatisch übersetzt …
via “Google Translate, Deepl und ChatGPT” um unseren europäischen Nachbarn einen leichteren Einstieg zu ermöglichen. Künstliche Intelligenz kann auch wirklich dumm sein und kuriose Übersetzungen von Kajak Fachbegriffen liefern. Englisch ist ganz OK, Ungarisch zum Beispiel klingt nach schmieriger Geschäftemacherei, mussten wir uns sagen lassen.
Also: bei Verständnisproblemen kontaktiert uns bitte lieber per Email auf Englisch oder Deutsch! Oder nutzt das “Select Language” Menue um eine andere zu testen.
Bitte berücksichtigt, dass es eventuell noch Teile des automatischen Shopsystems und der automatischen Emails nicht in Deine Sprache übersetzt wurden.
Die Lieferzeitangaben …
bei den Produkten sind für Mitteleuropa. Bei größeren Distanzen müsst Ihr den Paketdiensten und Speditionen evtl. auch ein paar extra Tage zugestehen. Wir können z.B. für das hinterste Finnland, griechische Inseln und zentrale Portugal noch keine zuverlässige Prognose geben obwohl wir wöchentlich Lieferungen in fast jedes europäische Land haben.
Die Netto-Preise sind für alle gleich, …
die MwSt. wird für den Zielort berechnet. D.h. Wenn Euer Browser noch nicht den Versandort kennt, bekommt ihr deutsche Preise angezeigt. Sobald ihr einmal im Checkout Eure Adresse angegeben habt wird die MwSt. umgestellt.
Juristische Texte wurden ebenfalls per KI übersetzt …
was bekanntermaßen nicht zuverlässig rechtsgültig funktioniert. Dies dient nur als grobe Orientierungshilfe für Euch. Alle Texte sind im Zweifel nur in der Originalversion “Deutsch” gültig. Das Betrifft folgendes: