Lagerfeuer, Zangenbowle und großes Kino: Am 14. Dezember ist Olaf Obsommer mit seinem Programm "Gabon und Cinque Terre" bei uns in Aying zu Gast. Stay tuned!"

Mehr davon in den Kategorien: Geführte Touren

Early Bird Mission – Griechenland und Bulgarien

Termin: 28. März bis 7. April 2024

Yassas und Ahoi, es regnet Überraschungseier. Dabei ist Ostern noch lange nicht in Sicht. So starten wir auf Early Bird Mission nach Griechenland!  – Anfang März mit dem Flieger nach Thessaloniki, Näschen in den Wind, den Bus gesattelt und dahin wo Wasser und Sonne am höchsten stehen. Ob der Erymanthos auf dem Peloponnes, der Acheron im blühenden Küstenland oder zu den Rhodopen-Creeks ins bulgarisch-griechische Grenzgebirge – wir picken uns spontan die besten Pegel. Lasst euch überraschen!

Mitte März auf dem Diavolo Rema in den griechischen Rhodopen.

Geographie

Griechenland ist eine wahre Schatzkiste. Eine Wundertüte der Landschaften und Mikroklimate, ein Land voller Wasser zu jeder Jahreszeit – außen rum und innendrin. Der Pindos, das gebirgige Rückgrat des Landes, reicht weit in den Süden und erstreckt sich gegliedert in mächtige Längstäler von der Ionischen Küsten bis zur Thessalischen Ebene. Im Nordosten schirmen die Rhodopen die Küste zum deutlich kontinentaleren Bulgarien ab.

Winterflucht Peloponnes – Der Erymanthos im Februar.

Unser Flieger landet am 6. März in Thessaloniki. Es ist früh im Jahr, wirklich früh. Von unseren griechischen Freunden abgesehen, für die der ganze Winter Saison ist, starten wir als eines der ersten Teams ins Paddeljahr. Die kleinen Hotels im Hinterland erwachen langsam aus dem Winterschlaf, die wilden Camps in der Flussaue sind noch unberührter als sonst. Willkommen zur Early Bird Mission 2020. Willkommen in Griechenland!

Klassiker von November bis Mai – Der Lousios auf dem Peloponnes.

Nach acht Saisonen auf so vielen Flüssen dieses wunderschönen Landes präsentieren wir euch mit Freuden unser Best of March. Lasst euch überraschen! Wir werden die meisten Nächte in familiär geführten Hotels übernachten, verpflegen uns in urigen Tavernen und weinen beim Blick auf die schneebedeckten Berge dem Winter keine Träne nach. Die Fluss-Agenda planen wir Tag für Tag, immer mit Blick auf Pegellatte und Wetterglas. 

Verspieltes Wildwasser weit im Osten – Der Arkoudo Rema in den Rhodopen.
, , , markiert